Kein Raum ist zu klein für tolles Licht!

Glaubst du nicht? Dann lies unbedingt diese Erfolgsstory! Hier bekamen es unsere Lichttechniker mit einer besonderen Herausforderung zu tun. Satte vier(!) Quadratmeter Platz hatten sie in diesem Badezimmer: Ein winziger Raum, mit vom Tischler neu geplanter Einrichtung.

Weitere Vorgaben der herzlichen, älteren Frau:

  • Farbechtheit beim Schminken muss gegeben sein
  • Smart Home Integration
  • Alles musste dimmbar sein
  • Das kleine Bad sollte möglichst groß wirken
  • Und es sollte trotzdem schlicht und dezent bleiben

Mit diesen Vorgaben im Kopf begann Arnold erste Entwürfe zu zeichnen und die Wünsche bestmöglich umzusetzen und alles unter einen Hut (pardon, eine Decke) zu bringen.

Sogleich machte er sich ans Zeichnen und die Ideen hörten gar nicht mehr auf zu fließen. In regelmäßigen Feedback-Gesprächen mit der Kundin arbeitete er insgesamt fünf Projektvorschläge aus, bis alle Beteiligten vollauf glücklich waren. Erst dann begann die eigentliche Umsetzung mit der Hilfe des gesamten Teams.

Was wurde also gemacht?

Begonnen wurde an der Decke. Anstatt einer Decken- oder Wandleuchte machte sich Arnold die hohe Decke zu Nutze. Durch die Raumhöhe war es möglich, die Decke etwas abzuhängen, sodass besonders dünne Leuchtkörper in die Trockenbaudecke installiert werden konnten. Diese beleuchten nun indirekt das gesamte Bad in einem warmweißen 3000 Kelvin(K) Licht. Damit wirkt der Raum deutlich größer und wärmer.

Zusätzlich kann das Licht nach Belieben mittels Smart Home ganz einfach gedimmt oder heller gedreht werden. Damit kann nun je nach Tages- oder Nachtzeit (automatisch oder auch per Hand) eine angenehme Beleuchtung eingeschalten werden.

Zudem können ab sofort auch unterschiedliche Lichtszenen mit Smart Home erstellt, gespeichert und eingeschalten werden, je nach aktueller Lust und Laune.

Die größte Herausforderung blieb aber weiterhin die Farbechtheit beim Schminken zu gewährleisten. Schließlich ist wenig ärgerlicher als das (im Badezimmer) perfekt auf das Outfit angepasste Make Up, das im Sonnen- (oder Mond-)licht völlig anders aussieht und sich im schlimmsten Fall sogar mit dem Outfit schlägt.

Aber auch hier war Hilfe in Sicht!

Hier haben ganz einfach zwei Linienlichtern Abhilfe geschaffen, die für die optimale Beleuchtung sorgen. Wie auch die Deckenleuchten, wurden diese beiden Linienlichter auf Maß angefertigt um perfekt in den Raum zu passen.

Sie strahlen in neutralweißen 4000 K und können mit einem Farbwiedergabeindex von über 92 punkten. (Anmerkung: Sonnenlicht erreicht 100, sodass der Index fast perfekt ist).

Das heißt keine bösen Überraschungen mehr, sondern perfekt gestylt durch den Tag oder die Nacht, wann immer es außer Haus geht!

Wir haben auch diese großartige Herausforderung gemeistert: Es gibt tatsächlich für jeden deiner Wünsche, jeden noch so kleinen Raum und jeden Menschen eine passende Lichtlösung!

Möchtest du dein Badezimmer oder einen anderen Raum zu einem Traum aus toller Lichtführung werden lassen? Wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an! Wir freuen uns darauf!